Personalkommission
Die Personalkommissionen (PeKo) vertreten die Interessen der Mitarbeitenden gegenüber den Klinik-Direktionen und die Gesamt-Personalkommission (GePeKo) gegenüber der Spital Thurgau.
Sie nehmen stufengerecht Einfluss auf die unternehmerischen und organisatorischen Entscheidungen. Dadurch stellen sie die Mitwirkung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gemäss Mitwirkungsreglement sicher.
Die PeKo-Mitglieder werden alle vier Jahre von den Mitarbeitenden der Einzelstandorte gewählt und setzen sich aus verschiedenen Berufsgruppen zusammen.
Aufgaben der Personalkommissionen
- Regelmässiger Informations- und Meinungsaustausch mit den Mitarbeitenden und der Spitaldirektion
- Behandlung aller firmenvertragsrechtlichen Fragen in Zusammenarbeit mit personalthurgau
- Prüfung von Änderungsvorschlägen betreffend Firmenvertrag
- Mitwirkung in Kommissionen und Arbeitsgruppen der Spital Thurgau
- Unterstützung bei der Lösung von Problemen im Arbeitsumfeld