Zulassungspraktikum Facility Management FH
-
Das Praktikum im Überblick
Berufsprofil
- Facility Manager/Innen FH und ihre Teams befassen sich mit der Planung, Durchführung und Steuerung von Massnahmen zur Unterstützung des Kerngeschäfts einer Organisation.
- Auf dem Spitalplatz Münsterlingen wird die/der Studierende insbesondere im Dienstleistungsmanagement (Gastronomie, Reinigung und Werterhaltung, Textilmanagement sowie Logistik) ausgebildet.
Die Ausbildung im Überblick
- 6-semestriges Vollzeitstudium zum Bachelor of Science.
- Jährlicher Start im September.
- Praktikumsvertrag mit den Psychiatrischen Diensten Thurgau.
Anforderungen
Personen mit einer abgeschlossenen Berufslehre und einer technischen, kaufmännischen, naturwissenschaftlichen, gestalterischen, gewerblichen oder gesundheitlich / sozialen Berufsmaturität können das Studium direkt aufnehmen.
Für Personen mit einer fachfremden Berufslehre oder Personen einer gymnasialen Maturität, einer Fach- oder einem Handelsmittelschulabschluss ist ein 1-jähriges Praktikum im Fachbereich der späteren Studienrichtung vorgeschrieben.
Arbeitszeit während der Ausbildung
- 42.5-Stunden-Woche
Schulung
Während dem 1-jährigen Zulassungspraktikum werden 4 - 7 Schultage angeboten. Die Kosten für die Schultage gehen zu Lasten des/der Praktikant/in.
Lohn
- 1. - 3. Monat / Monatslohn: CHF 815.-
- 4. - 6. Monat / Monatslohn: CHF 1'175.-
- 7. - 12. Monat / Monatslohn: CHF 1'515.-
-
Bewerben
Bewerben
Die Kandidatinnen und Kandidaten erhalten die Zulassungspraktikums-Betriebsliste über die ZHAW oder suchen sich selber einen Zulassungspraktikumsbetrieb aus. Eine schriftliche Bewerbung ist an die Zulassungspraktikumsstelle zu richten.
Bewerbungen senden Sie bitte an untenstehende Adresse. Ebenfalls stehen wir Ihnen gerne für Auskünfte zur Verfügung.
Kantonsspital Münsterlingen & Psychiatrische Dienste Thurgau
Regula Regenscheit, Co-Leiterin Hauswirtschaft
Spitalcampus 1, 8596 Münsterlingen
Tel. +41 (0)58 144 41 78, regula.regenscheit@stgag.ch