Die Interdisziplinäre Intensivstation des Kantonsspitals Münsterlingen unter Leitung von Dr. med. Tobias Hübner und PD Dr. med. Thomas A. Neff hat vom SIFW (Schweizerisches Institut für die ärztliche Weiter- und Fortbildung) den Status einer Weiterbildungsstätte der «Kategorie A» erhalten. Dies ermöglicht es, den Ärzten in Weiterbildung ab sofort eine 3-jährige anerkannte Weiterbildung zum Facharzt Intensivmedizin anbieten zu können, was der vollen fachspezifischen Weiterbildungszeit entspricht. Die Intensivstation Münsterlingen ist somit eine von nur neun interdisziplinären intensivmedizinischen A-Kliniken in der Schweiz.
Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, wo Fachspezialisten in Intensivmedizin gefragt sind wie nie zuvor, ist es ein wichtiges Signal, dass die Spital Thurgau den Weiterbildungsauftrag sehr ernst nimmt.
Es ist auch eine Anerkennung der hohen Fachkompetenz, Behandlungsqualität und des breiten intensivmedizinischen Spektrums auf der Intensivstation am Kantonsspital Münsterlingen.
Herzlichen Glückwunsch und ein grosses Dankeschön an das gesamte Team der Intensivstation!