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Kostengutsprache / Depothinterlegung

Geschätzte Patientinnen und Patienten, Zuweiserinnen und Zuweiser, Besucherinnen und Besucher

Vor einem Jahr wurden alle Telefonnummern der Spital Thurgau AG auf die Vorwahlen 058 144 umgestellt. Die alten Nummern mit den standortbezogenen Vorwahlen waren bis jetzt aber noch in Betrieb, um in der Übergangsfrist die Erreichbarkeit zu gewährleisten. Ab heute 1.7.2024 sind wir nur noch über die neuen Vorwahlen erreichbar – die letzten vier Ziffern bleiben jeweils unverändert.

Die neuen Hauptnummern lauten wie folgt:

Kantonsspital Frauenfeld 058 144 77 11
Kantonsspital Münsterlingen 058 144 11 11
Psychiatrische Dienste Thurgau 058 144 41 41
Klinik St. Katharinental 058 144 60 60

Bei Fragen können Sie uns gerne via info@stgag.ch kontaktieren.


Kostengutsprache / Depothinterlegung

Kostengutsprache, Depothinterlegung

Sofern noch nicht geschehen, legen Sie bitte am Eintrittstag das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular sowie Ihre Kranken- oder Unfallversichertenkarte bzw. Ihren Versicherungsausweis sowie ggf. eine IV-Verfügung bei der Patientenaufnahme vor.

Patienten aus dem Ausland

Bitte weisen Sie sich mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass aus. Unsere Patientenadministration stellt am Tage Ihres Eintritts bei Ihrer Krankenkasse ein Kostengutsprachegesuch. Bei Ausländern aus  den EU-/EFTA-Staaten ist dies bei Vorlage der Europäischen Versichertenkarte bzw. des Formulares E112 grundsätzlich die gemeinsame Einrichtung KVG in Solothurn, die für den ausländischen Versicherer als «leistungsaushelfende Stelle» auftritt.

Garantiert Ihre Krankenkasse bzw. Ihre (Unfall-) Versicherung die volle Kostendeckung, ist für Sie die Frage der Finanzierung erledigt. Patienten, die nicht oder nur unzureichend versichert sind bzw. für die keine Kostengutsprache erwirkt werden kann, müssen spätestens am Eintrittstag ein Depot hinterlegen. Es wird mit der Schlussabrechnung verrechnet. Auskunft über die Depothöhe erteilt unsere Patientenaufnahme/Kasse, wo Sie das Depot entweder bar oder mit Maestro- bzw. Kreditkarte bezahlen können. Ausserhalb der Bürozeiten wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter unserer Information, wo Sie den fälligen Betrag in bar hinterlegen können.

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