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Abklärungen durch das Spital
Das Spital behält sich vor, Dienstleistungen und Beratungen, die nicht in Tarifen geregelt sind, zum Ansatz von CHF 120.--/Std. zu verrechnen (z.B. Dienstleistungen der Verwaltung etc.).
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Geschäftsbedingungen oder kontaktieren Sie unsere stationäre Abrechnung (Tel. 058 144 24 01).
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Apotheke
Die Spitalcampus Apotheke der Spitalpharmazie Thurgau AG ist eine öffentliche Apotheke und befindet sich in der Eingangshalle des Spital Thurgau Münsterlingen. Sie überbrückt die Medikamentenversorgung von Patienten unmittelbar nach einer Spitalbehandlung bis zur Wiederaufnahme im niedergelassenen Bereich durch Hausärzte und öffentliche Apotheker. Die professionelle Medikamentenabgabe in diesem Übergangsbereich trägt wesentlich zu einer sicheren Arzneimittelversorgung bei. Die Spitalcampus Apotheke zeichnet sich aus durch kompetente pharmazeutische Beratung und durch ein sehr breites und spitalnahes Arzneimittelsortiment. Der freien Apothekenwahl durch die Patienten wird eine besonders grosse Bedeutung zugemessen. Auch Kunden, welche nicht Patienten der Spital Thurgau AG sind, können gern bei uns Rezepte einlösen oder Kleinigkeiten für den Alltag organisieren. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der Spitalcampus Apotheke
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Behandlungsauftrag
Der Behandlungsauftrag umfasst alle Vorkehrungen, die nach den Erkenntnissen der medizinischen Wissenschaft zur Besserung Ihres Gesundheitszustandes nötig sind.
Sie können jederzeit die Umsetzung einzelner medizinischer Vorkehrungen ablehnen oder den Behandlungsauftrag gänzlich widerrufen. Sie müssen dies auf Verlangen der behandelnden Ärztinnen/Ärzte schriftlich bestätigen.
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Essenszeiten
Einzelheiten zu den Essenszeiten finden Sie auf Ihrem Medienterminal.
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Eventorganisation
Es stehen Ihnen Sitzungs– und Schulungsräume bis zu 100 Plätze und auf Wunsch technische Geräte (Beamer, etc.) zur Verfügung. Gerne informieren wir Sie über unser Gastronomieangebot und über unsere infrastrukturellen Möglichkeiten. Für individuelle Beratung wenden Sie sich bitte an das Servicemanagement Hotellerie: scm.hotellerie@stgag.ch
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Fernsehen/TV
Am Bett stehen unseren Patientinnen und Patienten moderne Medienterminals mit Touchscreen zur Verfügung. Ein Headset mit Mikrofon ersetzt den Telefonhörer und ermöglicht eine zeitgemässe Telefonie. Die Dienstleistungen wie Telefon, TV und Radio sind kostenlos (siehe auch Punkt Medien-Terminal).
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Freiwilligendienst | Mensch & Spital
Bei der Freiwilligenorganisation Mensch&Spital handelt es sich um einen spitalexternen, gemeinnützigen Verein. Die Freiwilligen sind für unsere Patienten und Patientinnen da, wenn Angehörige oder Freunde nicht verfügbar sind und helfen mit, ihnen den Spitalaufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten: Empfang und Begleitung beim Eintritt ins Spital, Besuche auf Station (Gespräch, Beschäftigung), Spaziergänge (auch mit Rollstuhl) im Klinikareal und am See, Transporte von stationären Patienten und Patientinnen (Konsilium, Pflegeheim, Reha, nach Hause etc…), täglich Kaffeedienst auf allen Allgemeinen Abteilungen, Blumen der Patienten und Patientinnen pflegen usw...
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage: www.mensch-und-spital.ch
Die Koordinationsstelle (in der Lobby) freut sich auf eine Kontaktaufnahme:
Tel: 058 144 26 50 (Montag bis Freitag 8:30 – 11:30 Uhr)
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Gastronomie
In der Küche werden frische und vorwiegend regionale Produkte verwendet. Es wird grossen Wert auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung gelegt. Mit unserem abwechslungsreichen Speiseplan möchten wir Ihnen eine Freude bereiten und den Spitalaufenthalt angenehmer gestalten. Falls Einschränkungen im Speiseplan nötig sind, stehen Diätkostformen zur Verfügung. Gerne beraten Sie unsere Gastronomieassistentinnen über unser vielfältiges Angebot.
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Gottesdienst
An jedem Sonn- und Feiertag wird um 9.30 Uhr im Raum der Stille (im hinteren Teil der Lobby) ein Spitalgottesdienst für Patienten, Angehörige und Mitarbeitende angeboten, der abwechselnd von der evangelischen und der katholischen Seelsorgerin geleitet wird. Er ist auch auf dem Hauskanal 1 zu empfangen.
Kontakt
Susanne Imhof, Spitalseelsorgerin (evang.)
Tel. 058 144 23 81
susanne.imhof@stgag.chBarbara Huster-Bloch, Spitalseelsorgerin (kath.)
Tel. 058 144 27 42
barbara.huster@stgag.ch
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Internet
Wenn Sie es wünschen, können Sie in Ihrem Zimmer, mit Ihrem privaten Laptop einen Wireless LAN Zugang installieren (als Voraussetzung bringen Sie bitte Ihr Laptop und Ihr Mobiltelefon mit). Eine umfangreiche Anleitung kann bei der Stationsleitung bezogen werden.
- Kurzanleitung Guest WLAN, Deutsch
- Kurzanleitung Guest WLAN, Englisch
- Nutzungsbestimmungen digitale Patienten- und Gästeservices
Wie möchten Sie dieses Dokument öffnen?
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Krankengeschichte
Die Krankengeschichte enthält alle wesentlichen Angaben und Unterlagen über Ihre Krankheit und deren Verlauf. Dazu gehören Ihre persönlichen Angaben, Untersuchungsergebnisse, Laborbefunde, Röntgenbilder, Operationsberichte sowie die Pflegedokumentation. Auf Wunsch können Sie Einsicht nehmen.
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Medien-Terminal
Am Bett stehen unseren Patientinnen und Patienten moderne Medienterminals mit Touchscreen zur Verfügung. Ein Headset mit Mikrofon ersetzt den Telefonhörer und ermöglicht eine zeitgemässe Telefonie. Die Dienstleistungen wie Telefon, TV, und Radio sind kostenlos. Patienten-Information (Benutzeranleitung) zum Medien-Terminal.
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Medikamente
Falls Sie für eine Operation angemeldet sind, fragen Sie bitte Ihren Hausarzt, ob Sie alle Medikamente bis zum Eintritt in das Spital unverändert einnehmen können.
Bringen Sie bei Eintritt in das Spital bitte bereits zu Hause eingenommene Arzneimittel in der Originalpackung inklusive Dosierungsanwendung mit und geben diese zur Information an den Arzt im Spital ab. Er wird über deren weitere Anwendung entscheiden.
Während Ihres Spitalaufenthaltes bekommen Sie die für Sie bestimmten Medikamente vom Pflegefachpersonal. Nehmen Sie während dem Spitalaufenthalt bitte keine privaten Medikamente ohne Einverständnis des Arztes ein.
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Nachbehandlung
Wir werden die einweisenden oder nachbehandelnden Ärzte über Ihren Gesundheitszustand und die erforderlichen weiteren Massnahmen rechtzeitig informieren.